In der „Butterblume“...

...sind wir 22 Kinder und haben jede Menge Spaß, denn unser Kindergarten sieht nicht nur ganz toll aus und ist gemütlich, wir können hier auch ganz viele tolle Sachen machen. Außerdem dürfen wir ganz viel mitbestimmen: Beim Schönmachen der Räume, bei den Spiel-Ideen und wir dürfen auch sagen, wenn wir etwas voll doof finden. Schließlich ist das ja unsere „Butterblume“.

Bei uns sind immer zwei oder drei ganz nette Erzieherinnen, die mitspielen und selbst immer ganz viele tolle Einfälle für Spiele haben. Wir basteln auch ganz oft, dafür haben wir sogar einen extra Bastelraum. Außerdem haben wir eine Puppenecke, einen tollen Spieleraum mit einer großen Turnmatte und einer Hängematte und einen ganz großen Raum, wo es eine Kuschelecke, einen Bauteppich und viele Knet- und Spieltische gibt.

Wir haben auch eine eigene Küche, wo unsere Sidika jeden Tag ganz leckeres und vollwertiges Essen mit wenig Fleisch und
viel Bio kocht. Vor dem Essen gehen wir raus in unseren Hof mit einem großen Sandkasten und einem voll coolen Klettergerüst. Weiter hinten haben wir jetzt noch ein tolles Außengelände mit einem Bauwagen, einer Nestschaukel und viel Platz zum Spielen und Toben.

Auf den Freitag freuen wir uns immer besonders, denn da gehen wir turnen - in einer richtigen Turnhalle. Danach sind wir voll K.O. und müssen uns am Wochenende erst mal ausruhen.

Am Montag freuen wir uns dann schon wieder auf die Butterblume, die anderen Kinder und unsere lieben Erzieherinnen. Ein bisschen gespannt sind wir dann auch, denn montags ist Spielzeugtag. Dann darf jeder von uns ein Spielzeug von zu Hause mitbringen.

Besonders gespannt sind wir auch immer auf neue Kinder. Vielleicht bist du ja auch bald in der Butterblume – wir freuen uns schon darauf, mit dir zu spielen und Quatsch zu machen.

Deine Butterblumen-Kinder.